Sehr geehrte Eltern unserer zukünftigen Erstklässler,
mit dem Schuleintritt im nächsten Jahr beginnt ein neuer Lebensabschnitt für Ihr Kind, aber auch für Sie als Familie. Ihr Kind wird in der Schule viele neue Erfahrungen machen und vor allem auch selbständiger im Alltag agieren.
Die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Eltern und Lehrerinnen ist eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche Schulzeit.
Aus diesem Grund laden wir Sie zu einem Informationsabend am
Mittwoch, 27. November 2024, um 19.30 Uhr
ins „Alte Bädle“ der Grundschule Erligheim-Hofen ein.
Wir werden an diesem Abend mit Ihnen über einen gelingenden Schulanfang nachdenken und wichtige Informationen zum Schulbesuch weitergeben. Frau Rabe, Gesamtleiterin der Kindertageseinrichtungen und Frau Pia Schwerthöffer, Leiterin der Kernzeitbetreuung, werden ebenfalls anwesend sein, um Ihre Fragen zu beantworten.
Sie bekommen an diesem Abend die Schulanmeldeunterlagen, die Sie bis zum 1. Februar 2025 wieder in der Schule abgeben. Sie melden Ihr Kind auch dann an, wenn Sie eine Zurückstellung in Erwägung ziehen oder noch vor dem Einschulungstermin wegziehen sollten.
Den Masernimpfungsnachweis, den ESU-Nachweis und die Geburtsurkunde bringen Sie bitte zum Informationsabend am 27.11.2024 mit. Sie bekommen die Unterlagen am gleichen Abend zurück.
Wir freuen uns, Sie an diesem Abend kennenzulernen.
Herzliche Grüße von
Birgit Dürrstein Sabine Rabe Pia Schwerthöffer
Schulleiterin Gesamtleiterin Kita Leiterin Kernzeit