Kraftsportverein Kirchheim e. V.

www.ksv-kirchheim.de

KG am Neckar verliert Aufstiegsduell gegen Musberg

Vor großer Zuschauerkulisse und toller Stimmung, waren unsere KG-Ringer am vergangenen Samstag in zwei Aufstiegskämpfen gegen den KSV Musberg 2 leider chancenlos und unterlagen in beiden Duellen jeweils deutlich, mit 4:32 und 5:28

Kurzfristig hatte der KSV Aalen II seine Teilnahme abgesagt, sehr zum Verdruss der Verantwortlichen beider Mannschaften.

Es war letztendlich eine klare Angelegenheit, für die vom ehemaligen deutschen Spitzenringer und WRV-Landestrainer Markus Scheibner trainierten Gäste.

Glückwünsch daher von unserer Seite an einen Gegner, der mit geballter Mannschaftskraft in Kirchheim nichts anbrennen lassen wollte und souverän und verdient den Aufstieg in die Landesklasse erreichte.

Bei 18 ausgetragenen Kämpfen, gingen lediglich in drei Kämpfen die KG-Athleten als Sieger von der Matte.

Michael Albert legte seinen Gegner mit einem sehenswerten Hüftschwung auf die Schultern.

In einem Kampf der Giganten war es dann Niklas Queißer, der unter großem Jubel und nach packendem Fight seinen Gegner im zweiten Kampfabschnitt schulterte.

Den dritten und letzten Sieg an diesem Abend erreichte Ringertrainer Lukas Groß, der extra zu diesem Kampf etliche Kilos Gewicht gekocht hatte.

In einem Duell auf Augenhöhe und ständig wechselnder Führung, gewann er seinen Kampf knapp nach Punkten, aufgrund der höheren Wertung,

Für Leon Ritz, Sebastian Banjamaj, Luca Ritz, Matiu Fokken, Denis Kücük, Maximilian Hennig, Linus Richter und Rico Sailer waren die Gegner diesmal allesamt eine Nummer zu stark, was es anzuerkennen gilt.

Trotzdem Kopf hoch Jungs und Danke für eine grandiose Mannschaftsrunde, die das vergangene Wochenende damit endete.

Nächste Saison werden wir mit Sicherheit wieder angreifen.

Auf der Matte weiter geht es bereits kommendes Wochenende, mit den Bezirksmeisterschaften der Schüler, Jugend und den Junioren im freien Stil in Möckmühl.