TuG Hofen
Hartes Wochenende für die Herrenmannschaften des TuG
Alle 3 Herrenmannschaften durften an diesem Wochenende ran und erspielten dabei leider keine Punkte.
Hofen III – Winzerhausen 0:6
Gegen die für diese Sonderklasse (momentan die einzige, die 4er-Mannschaften zulässt) viel zu stark besetzten Gegner gab es erwartungsgemäß nichts zu holen. Aber das ist nur die halbe Wahrheit. Denn gegen die haushohen Favoriten konnte das Hofener Doppel, bestehend aus Gert Musiol und Siegfried Knoll, sich sogar 2 Sätze zur zwischenzeitlichen 2:0-Führung erspielen, ehe sich die Klasse der Gegner dann doch noch in 5 Sätzen durchsetzen konnte. Dass Siggi Knoll einen Sahnetag erwischte, stellte er auch in seinem Einzel unter Beweis. Auch da trotzte er seinem deutlich stärkeren Kontrahenten überraschend 2 Sätze ab.
Mundelsheim III – Hofen II 9:2
Im Vergleich zur Dritten verkaufte sich die 2. Mannschaft beim bisherigen Tabellenschlusslicht deutlich unter Wert. Von etlichen engen Partien konnte einzig Günter Dziewior 1 Einzel durchbringen. Das eingespielte Doppel aus Uli Schäuffele und Steffen Giese erspielte in einem 5-Satz-Match den 2. Punkt.
Herren I – Pleidelsheim II 4:9
Der Absteiger aus Pleidelsheim bescherte der 1. Herrenmannschaft die erste Saisonniederlage. Im vorderen Paarkreuz lief an diesem Tag wirklich überhaupt nichts zusammen. 0:4 in den Einzeln und die Doppel, an denen die beiden Spitzenspieler beteiligt waren, zündeten ebenfalls nicht. Der starke Auftritt von Dietmar Imhof, der beide Einzel und auch sein Doppel mit Tobias Lais gewann, sowie Nicole Schäuffele, die den 4. Punkt erspielte, verbesserten das insgesamt verdiente Ergebnis.
- Nur die Erste und Dritte Herren punkten an einem Megaspielwochenende
- Hartes Wochenende für die Herrenmannschaften des TuG
- Abteilung Tischtennis